Meine Standpunkte

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Das sind die Grundwerte zu denen ich mich bekenne. Dafür setze ich mich ein.

Bild: Philipp M. Christ

Moderne Polizei.

Als Innenminister habe ich dafür gesorgt, dass wir heute in Niedersachsen so viele Polizisten haben wie nie zuvor. Für unser Leben in Sicherheit und Freiheit brauchen wir eine gut ausgestattete, moderne und einsatzbereite Polizei. Daran will ich weiter erfolgreich arbeiten.

Starke Wirtschaft.

In meiner Zeit als Oberbürgermeister war Osnabrück die wirtschaftsfreundlichste Stadt Deutschlands. Gute Arbeitsbedingungen, soziale Gerechtigkeit und Wohlstand setzen eine starke Wirtschaft voraus. Für diesen Kurs stehe ich auch in Zukunft, zum Wohle Osnabrücks.

Gute Infrastruktur.

Osnabrück ist die Stadt der kurzen Wege – zum Kindergarten, zur Schule und zur Arbeit. Ich werde mich dafür einsetzen, dass das so bleibt. Osnabrück braucht keine ewigen Diskussionen, sondern konstruktive und umsetzbare Lösungen!

 

 

Gemeinsam für ein modernes Niedersachsen.